Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.06.2016, Seite 2 / Ausland

Assad setzt auf Sieg

Damaskus. Syriens Präsident Baschar Al-Assad hat seine Anhänger auf einen Sieg eingeschworen. »Das Blutvergießen wird nicht enden, bis wir den Terrorismus an seinen Wurzeln ausgerottet haben«, sagte Assad am Dienstag vor dem neugewählten syrischen Parlament. Wie die Armee die historische Oasenstadt Palmyra befreit habe, »werden wir jeden Flecken Syriens befreien. Wir haben keine Wahl, außer den Sieg.« Zugleich drohte er dem »faschistischen Regime« des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, die nordsyrische Stadt Aleppo werde »das Grab« sein, »wo die Träume und Hoffnungen dieses Mörders begraben werden«. Ankara unterstützt islamistische Banden in Syrien. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland