Zum Inhalt der Seite

Bilfinger verkauft Bau- und Gebäudesparte

Mannheim. Der Baukonzern Bilfinger trennt sich von einem zentralen Teil seines Geschäfts, der profitablen Sparte Bau- und Gebäudedienstleistungen. Diese geht für 1,2 Milliarden Euro an den Finanzinvestor EQT, wie das Unternehmen am Donnerstag in Mannheim mitteilte. Bilfinger bleibt nach eigenen Angaben aber an dem Geschäft beteiligt: Bei einem Weiterverkauf oder bei Gewinnausschüttungen würde der Konzern mitverdienen. Übrig bleiben nach Veräußerung noch die Industriedienstleistungen. Über einen Verkauf rund um das Kraftwerksgeschäft wird ebenfalls seit längerem spekuliert. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.06.2016, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen