Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.05.2016, Seite 7 / Ausland

Hisbollah-Kommandeur in Syrien getötet

Von Jörg Tiedjen

Beirut. In Syrien ist einer der führenden Militärkommandeure der libanesischen Hisbollah getötet worden. Wie diese am Freitag mitteilte, wurde Mustafa Badr Al-Din alias Sajid Sulfikar bei einer »großen Explosion« in einem Hisbollah-Stützpunkt am internationalen Flughafen der syrischen Hauptstadt Damaskus getötet. Ein Zeitpunkt wurde nicht angegeben, aber offenbar bezieht sich die Meldung auf einen Angriff am Donnerstag. Der libanesische Fernsehsender Al-Majadin machte die israelische Luftwaffe für die Attacke verantwortlich.

Der eng mit Hisbollah verbundene Fernsehsender Al-Manar erinnerte daran, dass der Getötete »an allen größeren Aktionen der Miliz seit 1982« teilgenommen habe, also seit ihrer Gründung im libanesischen Bürgerkrieg.

Mehr aus: Ausland