Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.05.2016, Seite 2 / Ausland

Afghanische Regierung ­richtet Inhaftierte hin

Kabul. Nach einem schweren Anschlag in Kabul, bei dem Ende April 64 Menschen getötet und 347 verletzt worden waren, hat die afghanische Regierung sechs Insassen von Todeszellen hinrichten lassen. Die Männer seien am Sonntag morgen im Gefängnis Pul-i-Tscharchi in Ostkabul gehängt worden, sagte ein Gefängnisbeamter der Deutschen Presseagentur. Laut einer Mitteilung aus dem Präsidentenpalast handelte es sich um »Schwerkriminelle«, die Verbrechen gegen Zivilisten und die öffentliche Sicherheit begangen hätten. Nach dem blutigsten Anschlag seit Jahren hatte der afghanische Präsident Aschraf Ghani Vergeltung angekündigt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland