- → Inland
Binnenschiffahrt verliert erneut Anteile
Wiesbaden. Die Binnenschiffe auf Deutschlands Flüssen und Kanälen haben im vergangenen Jahr weniger Güter transportiert. Die Menge sank um 3,1 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor auf 221,4 Millionen Tonnen, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte. Zum Vergleich: Per Eisenbahn wurden 2014 laut Statistik rund 365 Millionen Tonnen Güter befördert, per Lkw 3,5 Milliarden. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
