Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.11.2015, Seite 10 / Feuilleton

Okay für mich

Xavier Naidoo wird beim »Eurovision Song Contest« 2016 nun doch nicht die BRD vertreten, die er für ein besetztes Land hält. Am Samstag wurde die Nominierung des Sängers durch den NDR zurückgezogen. »Okay für mich«, teilte Naidoo mit. Dem »Reichsbürger«-Sympathisanten waren seit der Nominierung schwulen- und judenfeindliche Textstellen vorgehalten worden, letzteres etwa in der Jerusalem Post. Til Schweiger geißelte die Kampagne der »sogenannten Leitmedien« als »eine Form von Terrorismus«. (jW)

Mehr aus: Feuilleton