- → Ausland
Konservative gewinnen Wahlen in Bulgarien
Sofia. Aus den Kommunalwahlen in Bulgarien ist die konservative GERB-Partei von Ministerpräsident Boiko Borissow als klare Siegerin hervorgegangen. Wie die Wahlkommission am Montag mitteilte, eroberten die »Bürger für eine europäische Entwicklung Bulgariens« (GERB) 22 der 27 wichtigsten Rathäuser im Land. In der Stichwahl am Sonntag gewann die Partei auch den Bürgermeisterposten in Plowdiw, der zweitgrößten Stadt des Landes. In der Hauptstadt Sofia war die Partei bereits in der ersten Runde eine Woche zuvor erfolgreich. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
