Zum Inhalt der Seite

Konservative gewinnen Wahlen in Bulgarien

Sofia. Aus den Kommunalwahlen in Bulgarien ist die konservative GERB-Partei von Ministerpräsident Boiko Borissow als klare Siegerin hervorgegangen. Wie die Wahlkommission am Montag mitteilte, eroberten die »Bürger für eine europäische Entwicklung Bulgariens« (GERB) 22 der 27 wichtigsten Rathäuser im Land. In der Stichwahl am Sonntag gewann die Partei auch den Bürgermeisterposten in Plowdiw, der zweitgrößten Stadt des Landes. In der Hauptstadt Sofia war die Partei bereits in der ersten Runde eine Woche zuvor erfolgreich. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.11.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen