Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.08.2015, Seite 2 / Inland

Sachsen-Anhalt: Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung

Magdeburg. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg ermittelt gegen Sachsen-Anhalts Landtagspräsidenten Detlef Gürth (CDU) wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Das teilte ein Sprecher am Freitag mit. Die Behörde geht Hinweisen nach, Gürth habe Einkommenssteuererklärungen für die Jahre 2009 bis 2014 nicht rechtzeitig abgegeben . Gürth betonte, er zahle regelmäßig die vom Finanzamt festgesetzten Steuern. Allerdings habe er die Erklärungen für 2012 und 2013 zu spät abgegeben. (dpa/jW)