Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.07.2015, Seite 2 / Ausland

Germanwings-Opfer in Alpen bestattet

Le Vernet. Vier Monate nach der Germanwings-Katastrophe sind die nicht identifizierten Leichenteile der 150 Todesopfer in den französischen Alpen beigesetzt worden. Die sterblichen Überreste wurden am späten Donnerstag abend in einem Gemeinschaftsgrab in der Ortschaft Le Vernet bestattet. Lufthansa-Chef Carsten Spohr sagte seine Teilnahme wegen des Streits um Entschädigungszahlungen ab. »Die Beerdigung fand in der Nacht auf dem Friedhof von Le Vernet statt, in aller Diskretion«, sagte der Bürgermeister der Nachbargemeinde Prads-Haute-Bléone, Bernard Bartolini. Am Freitag nachmittag sollte im nahe der Absturzstelle gelegenen Le Vernet bei einer Trauerfeier der Toten gedacht werden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland