Zum Inhalt der Seite

Nordkorea gegen einseitigen Atomdialog

Pjöngjang. Nordkorea ist nach der Einigung des Westens im Atomstreit mit dem Iran nicht an ähnlichen Verhandlungen interessiert. Die Regierung habe »keinerlei Interesse an einem Dialog über ein einseitiges Einfrieren oder einen Abbau seiner Atomwaffen«, erklärte ein Sprecher des Außenministeriums in Pjöngjang am Dienstag. Es sei »unlogisch«, den Atomstreit mit dem Iran mit der Situation Nordkoreas zu vergleichen. Das Land sei ständigen militärischen Provokationen und »der größten atomaren Bedrohung« durch die USA ausgesetzt. Zudem sei Nordkorea bereits eine Atommacht. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen