Zum Inhalt der Seite

Regierungskoalition in Bosnien gescheitert

Sarajevo. Die Regierungskoalition in der größeren Hälfte von Bosnien-Herzegowina ist nach nur sieben Monaten zerbrochen. »Es gibt keine parlamentarische Mehrheit mehr«, sagte der Präsident der Demokratischen Front (DF), Željko Komši?, die bisher Teil der Koalition war, am Donnerstag in Sarajevo. Die DF hatte sich mit der größten Partei der muslimischen Bosniaken (SDA) und den Kroaten über die Neubesetzung der Führungen in den Staatsunternehmen zerstritten. Bosnien-Herzegowina besteht aus zwei fast völlig unabhängigen Landeshälften. Die Bosniaken und Kroaten regieren in der Föderation, die Serben kontrollieren die Republika Srpska. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.06.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen