Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.03.2015, Seite 7 / Ausland

Fahndung nach drittem Attentäter

Tunis. Nach dem Anschlag auf das Nationalmuseum in Tunis mit 23 Toten fahnden die tunesischen Behörden nach einem möglichen dritten Attentäter. Wie Präsident Béji Caïd Al-Sebsi am Sonntag dem französischen Radiosender Europe 1 sagte, ist der Verdächtige flüchtig. Bislang seien laut Innenministerium mehr als zehn Verdächtige festgenommen worden, die »direkt oder indirekt in den Anschlag verwickelt waren«. In einem Interview mit dem französischen Magazin Paris Match hatte Al-Sebsi am Samstag »Defizite« eingeräumt. Polizei und Geheimdienste seien »nicht systematisch genug« vorgegangen, um die Sicherheit des Museums zu gewährleisten. (AFP/jW)