Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.11.2014, Seite 2 / Ausland

Kolumbien: FARC lässt entführte Soldaten frei

Bogotá. Die linke Guerillaorganisation Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens (FARC) hat zwei gefangene Soldaten freigelassen. Die Männer seien Vertretern des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz übergeben worden, teilte das kolumbianische Verteidigungsministerium am Dienstag mit. Die Soldaten waren Anfang des Monats im Department Arauca im Osten des Landes festgenommen worden. Weiterhin in der Gewalt der FARC ist General Rubén Alzate. Der Befehlshaber der Streitkräfte im Department Chocó war in der vergangenen Woche mit zwei Begleitern in die Hände der FARC gefallen. Die kolumbianische Regierung setzte daraufhin die seit zwei Jahren andauernden Friedensverhandlungen mit der Guerilla in Kuba aus. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland