- → Inland
Geprellte Arbeiter fordern Lohn ein
Berlin. Arbeiter aus Rumänien, die eines der größten Einkaufszentren der Hauptstadt bauten, kämpfen um ihren Lohn. Am Montag protestierten sie vor der »Mall of Berlin«, die im September eröffnet hat. Nach Angaben der Freien Arbeiterinnen- und Arbeiterunion Berlin waren den Beschäftigten von einem Subunternehmer extrem niedrige Stundenlöhne von sechs Euro zugesagt worden, die ihnen nach getaner Arbeit nicht ausgezahlt wurden. Die Arbeiter kündigten an, den Protest die gesamte Woche aufrechtzuerhalten. Nach Angaben des RBB soll eine Milliarde Euro verbaut worden sein. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
