-
24.09.2014
- → Ausland
Rebellen in Paraguay getötet
Asunción. Vier mutmaßliche Mitglieder einer bewaffneten Rebellengruppe sind in Paraguay von Sicherheitskräften getötet worden. Innenminister Francisco de Vargas erklärte am Montag, die Rebellen seien bei Schußwechseln am Freitag und am Sonntag in Arroyito, 300 Kilometer nordöstlich von Asunción, gefallen. Die bewaffnete Gruppe sei eine Abspaltung der Guerillaorganisation »Volksarmee Paraguays« (EPP).
(dpa/jW)
(dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland