junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 11.07.2014, Seite 16 / Sport

Ohne böse Absicht

Stadt. Ein malaysischer Politiker hat sich für seinen »Lang lebe Hitler«-Tweet nach dem 7:1-Sieg der DFB-Elf gegen Brasilien entschuldigt. »Als Deutschland Brasilien geschlagen hat, habe ich ohne böse Absicht etwas gesagt, das die Menschen in Deutschland verletzt hat«, twitterte Bung Mokhtar Radin am Donnerstag. »Es tut mir aufrichtig leid.« In der Nacht zu Mittwoch hatte der Abgeordnete getwittert: »Gut gemacht … Bravo … Lang lebe Hitler.« Nach empörten Reaktionen versicherte Malaysias Ministerpräsident Nadschib Razak beim Kurznachrichtendienst, Bung spreche nicht für das malaysische Volk. Bung hatte seinen Tweet am Mittwoch noch gegenüber der Zeitung The Star verteidigt: »Hitler ist Teil der Geschichte, und das deutsche Team hat gekämpft so wie er einst.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport