Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 02.06.2014, Seite 5 / Inland

Sparprogramm für die FDP

Berlin. Die FDP muß nach ihren Wahlniederlagen einen neoliberalen Sparkurs einschlagen. Das umfaßt neben der Kürzung des Parteihaushaltes um 30 Prozent auch die Entlassung von Mitarbeitern. Das sagte FDP-Schatzmeister Hermann Otto Solms der Welt am Sonntag. In der FDP-Bundeszentrale in Berlin arbeiten dem Bericht zufolge inzwischen nur noch gut 20 hauptamtliche Mitarbeiter – vor einem Jahr waren es etwa 40. Durch die Einsparungen im Parteiapparat müsse die Bundes-FDP auf mehr als 90 Prozent ihrer Arbeitskräfte verzichten. »Was vor einem Jahr 530 Leute gemacht haben, das machen jetzt etwa 30«, zitiert die Welt am Sonntag einen Mitarbeiter. (dpa/jW)

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.