Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 19. Juni 2024, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2014, Seite 4 / Inland

ADAC manipuliert schon viele Jahre

München. Der Autofahrerclub ADAC hat fast zehn Jahre lang die Ergebnisse seiner Leserwahlen gefälscht. Zwischen 2005 bis 2013 sei die Kür des »Lieblingsautos« der Deutschen zum Teil gravierend manipuliert worden, wie der ADAC am Montag mitteilte. So sei auch die Reihenfolge der Gewinnermodelle verändert worden. »Da liegt die Vermutung nahe, daß davon auch das Werbeanzeigengeschäft des ADAC profitieren sollte«, kommentierte der Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer am Montag. (Reuters/dpa/jW)