Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.01.2014, Seite 6 / Ausland

Drei tote Deutsche bei Luftangriffen

Islamabad. Bei Luftangriffen auf Taliban hat das pakistanische Militär nach eigenen Angaben auch drei Deutsche getötet. Es handele sich um »Extremisten« mit Verbindungen zu den Taliban, sagte ein ranghoher Militärvertreter am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Sie seien in dem Gebiet Mir Ali in Nordwasiristan nahe der Grenze zu Afghanistan getötet worden. Das Auswärtige Amt in Berlin konnte die Angaben zunächst nicht bestätigen. Eine Sprecherin sagte: »Die deutsche Botschaft in Islamabad steht mit den örtlichen Behörden in Kontakt und bemüht sich mit Nachdruck um Aufklärung.« Seit dem Vortag seien bei Luftangriffen bisher mindestens 40 Menschen getötet worden, teilte das Militär am Mittwoch mit. (dpa/jW)