Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.12.2013, Seite 2 / Inland

Neues Gutachten zu Mollath verlangt

Regensburg. Gustl Mollath soll erneut psychiatrisch begutachtet werden. Der Psychiater Norbert Nedopil soll wegen des Wiederaufnahmeverfahrens am Landgericht Regensburg dessen Schuldfähigkeit prüfen. Der Gerichtssprecher Johann Piendl bestätigte einen entsprechenden Pressebericht. Das Wiederaufnahmeverfahren soll voraussichtlich im Frühjahr beginnen. Mollath saß seit 2006 gegen seinen Willen in der Psychiatrie. Im vergangenen Sommer kam er frei. Er beschreibt die Einweisung als Komplott seiner Exfrau mit der Justiz, weil er deren Schwarzgeldgeschäfte aufgedeckt habe. (dpa/jW)