Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.07.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Eigentum im Ausland

Moskau. Roman Abramowitsch kann sich verstärkt um seinen FC Chelsea kümmern. Der russische Milliardär mußte wegen eines neuen Gesetzes seinen Sitz im Parlament der nordostrussischen Verwaltungseinheit Tschukotka aufgeben. Die zu Monatsbeginn in Kraft getretene Vorschrift verbietet Mandatsträgern Eigentum im Ausland. Abramowitsch amtierte in der Provinz, für die wegen der Grenze zu den USA Sondereinreiseerlaubnisse notwendig sind, von 2001 bis 2008 als Gouverneur. (sid/jW)

Pantanis Eltern

Rom. Die Eltern des Tour-de-France-Sieger von 1998, Marco Pantani, haben empört auf Überlegungen des Radsport-Weltverbands reagiert, ihrem 2004 verstorbenen Sohn den Tour-Sieg abzuerkennen. Verbandspräsident Pat McQuaid hatte diesen Schritt angekündigt, sollte eine Kommission des französischen Senats Pantani posthum Epo-Doping nachweisen. Paolo und Tonina Pantani schrieben dem Präsidenten: »Wir fordern, daß Marco nicht so behandelt wird, als wäre er wie andere Athleten noch am Leben.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport