Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.06.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Apache in Turin

Turin. Der argentinische Nationalspieler Carlos »Apache« Tévez steht vor einem Wechsel von Manchester City zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge sollte Tévez noch am Mittwoch einen medizinischen Test in Turin absolvieren und danach einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Der 29jährige soll Juve bis zu 16 Millionen Euro Ablöse kosten. Tevez war bei ManCity nicht nur beliebt. Er hatte 2011 bei einem Champions-League-Spiel seine Einwechslung verweigert, war ohne Erlaubnis des Clubs in seine Heimat geflogen und soll intern mehr als 11,1 Millionen Euro Strafen beglichen haben. (sid/jW)

Schürrle in London

London. Der deutsche Nationalstürmer André Schürrle hat beim FC Chelsea einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben. Der 22jährige wechselte von Bayer Leverkusen zum Champions-League-Sieger von 2012 und Europa-League-Gewinner von 2013.

(dpa/jW)

Völlers Monat ohne Spaghetti

Düsseldorf. Rudi Völler, Sportchef des Bundesligisten Bayer Leverkusen, hat vor dem Landgericht Düsseldorf einem Vergleich zugestimmt. Verhandelt wurde über feuchte Wände in einer Villa, die Völler 2011 für 3,8 Millionen Euro verkauft hatte. Wegen der Feuchtigkeit überwies er nun 50000 Euro davon zurück. Zunächst hatte er den Vergleichsvorschlag vor Gericht mit den Worten abgelehnt: »Meine Frau hat gesagt, wenn ich mit einem Vergleich heimkomme, kriege ich einen Monat keine Spaghetti.«


(dpa/jW)

Mehr aus: Sport