Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.04.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Saufen, immer nur saufen

Augsburg. Schafft der FCA doch nich den Klassenerhalt? »Wenn wir am 34. Spieltag unser Ziel erreicht haben, dann trinke ich eine Woche durch«, umreißt Augsburgs Stürmer Sascha Mölders seine näheren Zukunftspläne. (sid/jW)

Neururer gesucht

Aue. Falko Götz könnte zum Peter Neururer des Erzgebirges werden. Der ehemalige Hertha-Coach ist bei Zweitligist Aue Kandidat für die Nachfolge von Trainer Karsten Baumann, der am Sonntag etwas überraschend (nach vier Spielen ohne Niederlage) entlassen wurde. »Wir wollen die Köpfe der Spieler noch einmal frei bekommen. In Bochum hat es ja mit Peter Neururer auch funktioniert«, sagte Aues Präsident Lothar Lässig. Aue hat derzeit drei Punkte Vorsprung auf Dynamo Dresden auf dem Relegationsrang 16. (sid/jW)

Unter Menschen

München. Laut einer Emnid-Umfrage für den Focus haben 82 Prozent der Bundesbürger keinerlei Verständnis für Hoeneß’ Steuerhinterziehung. In Bild am Sonntag waren aber immerhin noch 52 Prozent der Befragten der Meinung, daß Hoeneß Präsident des FC Bayern bleiben solle. Bayerns Manager Matthias Sammer sagte: »Ich werde immer an seiner Seite sein. Es steht der Mensch im Mittelpunkt. Er wird sich auf mich immer verlassen können.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport