jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.04.2013, Seite 15 / Medien

Fetter Nachschlag für Til Schweiger?

Hamburg. Wegen der hohen Einschaltquote bei seinem ersten »Tatort«, in dem er Kommissar Nick Tschiller spielte, bekommt der Schauspieler Til Schweiger angeblich eine erhebliche Nachzahlung vom Norddeutschen Rundfunk (NDR). Das berichtete das Hamburger Abendblatt unter Berufung auf »Senderkreise« in seiner Medienkolumne. Offiziell wollte sich der NDR nicht zu quotenabhängigen Bezahlungen äußern.

Kürzlich war herausgekommen, daß ARD-Talkerin Sandra Maischberger vom WDR lange Zeit nach Quote bezahlt wurde. NDR-Intendant Lutz Marmor hatte quotenabhängige Bezahlung bei Talk-Formaten allerdings abgelehnt. (jW)

Mehr aus: Medien