Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.03.2013, Seite 6 / Ausland

Anschlag in Timbuktu

Timbuktu. Bei einem Autobombenanschlag in Timbuktu sind in der Nacht zum Donnerstag nach malischen Militärangaben zwei Menschen getötet worden. Unter den Toten seien ein »Dschihadist« und ein malischer Soldat, hieß es aus Armeekreisen. Ersterer sei auf der Stelle getötet worden, als er seinen Sprengstoffgürtel zündete. Der Soldat sei durch die Explosion des Autos verletzt und später im Krankenhaus gestorben. Bei dem Anschlag wurden demnach drei weitere malische Soldaten verletzt. Zuvor hatten bewaffnete Männer demnach versucht, in die Stadt einzudringen. Diese seien aber von französischen und malischen Streitkräften zurückgedrängt worden. (AFP/jW)