Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.02.2013, Seite 7 / Ausland

UNO untersucht Schiff mit Raketen

New York. Experten der Vereinten Nationen untersuchen den Fall einer kürzlich auf einem Schiff vor der Küste des Jemen beschlagnahmten Lieferung Raketen. Sie sollten »die Fakten klären, was passiert ist, wo die Ladung her kam, wer die Empfänger sein sollten«, sagte der UN-Sondergesandte für den Jemen, Jamal Benomar, am Donnerstag (Ortszeit) nach einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates in New York. Der Jemen beschuldigt Iran, hinter der Rüstungslieferung zu stehen. Die jemenitische Küstenwache und die US-Marine hatten die Waffen Ende Januar beschlagnahmt.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland