Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.11.2012, Seite 2 / Ausland

Myanmar will Gefangene freilassen

Yangon. Vor einem historischen Besuch von US-Präsident Barack Obama hat Myanmar am Donnerstag mit der Freilassung Hunderter Gefangener begonnen. Ein Vertreter der Gefängnisverwaltung sprach von 452 Betroffenen, unter ihnen befänden sich auch Ausländer. Wieviele politische Gefangene unter den Freigelassenen waren, war unklar. Obama besucht am kommenden Montag als erster US-Präsident im Amt das Land. Dort will er den Staatschef und früheren General ­Thein Sein und Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi treffen, die bis 2010 selbst unter Hausarrest stand.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland