Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.08.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Erster Titel

Madrid. Real Madrid hat den ersten Titel der Saison eingefahren. Die »Königlichen« gewannen das Rückspiel des Supercups im »Clásico« gegen den FC Barcelona 2:1 und holten sich nach der 2:3-Hinspielniederlage dank der Auswärtstore zum neunten Mal die Trophäe. Gonzalo Higuain und Cristiano Ronaldo erzielten die Treffer für Madrid. Barca mußte ab der 28. Minute mit zehn Mann spielen, weil Adriano nach einer Notbremse gegen Ronaldo die Rote Karte sah. Lionel Messi verwandelte mit dem Pausenpfiff einen Freistoß direkt zum Anschlußtreffer. (sid/jW)

15-Millionen-Aus

Kiew. Das Aus von Borussia Mönchengladbachs in der Champions-League-Qualifikation macht zirka 15 Millionen Euro Einnahmeverlust. Aber: »Wir freuen uns auch auf die Europa League. Dort können wir als Mannschaft weiter wachsen«, sagte Kapitän Filip Daems nach dem beachtlichen, aber wertlosen 2:1 -Erfolg im Play-off-Rückspiel bei Dynamo Kiew (Hinspiel: 1:3). (sid/jW)

40-Millionen-Frage

München. Javier Martínez ist der teuerste Bundesligaspieler aller Zeiten. Er wechselt für 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao zu Bayern München. Nun soll der spanische Verband gefragt werden, ob er beim Länderspiel am 7. September gegen Saudi-Arabien und vier Tage darauf gegen Georgien auf Martínez verzichten kann. Bayern-Coach Jupp Heynckes will mit Trainer Vicente del Bosqueweil sprechen, denn »ich denke, daß es ganz wichtig ist, daß der Integrationsprozeß von Javi bei uns forciert wird«. (sid/jW)

Ohne Serienmörder

Hannover. Wenige Stunden vor dem Qualifikationsrückspiel zur Europa League gegen Slask Wroclav (nach Redaktionsschluß) hat Hannover 96 verkündet, ein Transparent mit dem Bild des lokalen Serienmörders Fritz Haarmann (»Warte noch ein Weilchen…) nicht mehr im Stadion zu dulden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport