Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.04.2012, Seite 12 / Feuilleton

Gemeinsam im Kino

Wer noch nichts von dem Film »Ziemlich beste Freunde« gehört hat, sei hier mit Komplimenten ins Bild gesetzt. Es handelt sich um eine sozialromantische Komödie aus Frankreich, in der ein schwerreicher Rollstuhlfahrer und sein algerischstämmiger Pfleger sich ganz toll verstehen. Mit bisher etwa 7,5 Millionen verkauften Kinotickets ist der Film hierzulande bisher der Überraschungserfolg des Jahres. In einer Mitteilung vom Donnerstag freut sich das »Publicity Team« des Filmverleihs Senator nun ganz »besonders, daß Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble diese Woche gemeinsam in Berlin im Kino waren, um den Film zu sehen«. (jW)

Mehr aus: Feuilleton