Zum Inhalt der Seite

Gauck gegen NPD-Verbot

Berlin. Bundespräsident Joachim Gauck sieht das geplante Verbot der neofaschistischen NPD skeptisch. Daß die Parteien das Verbotsverfahren vorantreiben, verfolge er mit Sorge, sagte Gauck in der ZDF-Sendung »Was nun« nach seiner Wahl am Sonntag in Berlin. »Wir können uns auch so gegen die Verächter unserer Demokratie ganz gut verteidigen«, sagte er. Am Donnerstag wollen die Innenminister aus Bund und Ländern auf einer Sondersitzung über ihr weiteres Vorgehen bezüglich der NPD beraten.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.03.2012, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen