Zum Inhalt der Seite

Berliner Polizisten nur noch Nummern

Berlin. Die Kennzeichnungspflicht für Berlins Polizeibeamte wird modifiziert: Anstelle eines Namensschildes können sie nun eine von mehreren Identifikationsnummern tragen. So soll nach den Vorstellungen von Innensenator Frank Henkel (CDU) der Schutz der Polizisten und ihrer Familien vor Straftaten gewährleistet werden, berichtete die Berliner Morgenpost am Sonntag. Grundsätzlich soll seit Juli 2011 jeder uniformierte Berliner Polizist ein Namensschild tragen, ersatzweise bisher nur eine unveränderbare Nummer. In Zukunft sollen es drei individuelle Nummernschilder sein, die selbständig gewechselt werden können.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2012, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen