Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bosch zahlt Millionen an Italiens Fiskus

Stuttgart. Der Automobilzulieferer Bosch zahlt nach einem jahrelangen Steuerstreit einen dreistelligen Millionenbetrag an die italienischen Finanzbehörden. Einem Bericht des Corriere della Sera vom Montag zufolge einigten sich beide Parteien darauf, daß Bosch 300 Millionen Euro nachzahlt. Zuvor habe das italienische Finanzamt 1,4 Milliarden Euro gefordert.

Einem Unternehmenssprecher zufolge liegt die Zeitung mit den Zahlen »nicht falsch«. Der Streit habe sich ergeben, weil Bosch die Geschäfte in Italien in Deutschland versteuert habe. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit