-
15.09.2011
- → Inland
Grüne fordern Verzicht auf A 100
Berlin. Die Berliner Grünen machen einen Verzicht auf den Ausbau der A 100 zur Bedingung für eine Koalition mit der SPD nach der Abgeordnetenhauswahl. »Es wird keine grüne Unterschrift unter einen Koalitionsvertrag geben, in dem steht, daß die Regierung die A 100 weiterbaut«, sagte Fraktionschef Volker Ratzmann der Berliner Morgenpost (Mittwochausgabe). Die Grünen seien »kein billiger Ersatz für eine willfährige Linkspartei«.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland