Zum Inhalt der Seite

Schlichtung auch mit der AKN

Frankfurt/Main. Nach fast sechswöchigem Streik hat auch die in Norddeutschland tätige AKN Eisenbahn einem Schlichtungsverfahren zur Beendigung des Tarifkonflikts mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zugestimmt. Das teilte die GDL am Dienstag mit. Wie bei einigen anderen Unternehmen wurde der frühere sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) mit der Schlichtung beauftragt. Die GDL fordert u.a. einen Rahmentarifvertrag, der mittelfristig die Angleichung der Vergütung aller Lokführer an das Niveau bei der Deutschen Bahn garantieren soll.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2011, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.