Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.08.2011, Seite 12 / Feuilleton

Aufrecht

Einen Tip für Schriftstellende mit Writer’s Block hat Popstar Robbie Williams (Foto) auf Lager. Der wird am kreativsten, wenn es eigentlich für ihn Zeit für die Heia ist: »Wenn man den Computer runterfährt und das Licht ausknipst. Dann gibt es diesen leeren Moment. Du schließt deine Augen und deine Gedanken fliegen. Manchmal in sehr dunkle Gegenden. Und um das zu verhindern, schreibe ich Texte«, sagte der 37jährige der Welt am Sonntag. Schreiben, um »Gedankenflüge ins Dunkle« zu vermeiden? Auch ein Weg. Früher war jedenfalls auch für Robbie alles einfacher: »Früher brauchte ich eine halbe Stunde, heute manchmal vier oder fünf Tage«, sagte Williams der Zeitung. Der Grund: »Ich möchte etwas wirklich Gutes schreiben. Aber vielleicht denke ich einfach zuviel darüber nach«. Ja, vielleicht. Wahrscheinlich aber nicht. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton