Zum Inhalt der Seite

Chinesischer Minister will Atomaufsicht

Peking. Ein chinesisches Kabinettsmitglied hat die Schaffung einer unabhängigen Atomaufsichtsbehörde in seinem Land gefordert. Der stellvertretende Umweltminister Li Ganjie sagte am Freitag in Peking, aus der Atomkatastrophe in Japan seien einige »harte Lektionen zu lernen«. China müsse eine unabhängige Behörde für die Atomaufsicht schaffen, die gut finanziert und mit moderner Technologie für ihre Aufgabe ausgerüstet sein sollte. Zur Zeit wird die Kernkraftwerksindustrie in China von Inspektoren beaufsichtigt, deren Aufgabe die Förderung der Nuklear­energienutzung ist. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.06.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen