Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.05.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Sitzen

Sydney. Der 17malige australische Nationalspieler Ahmad Elrich muß wegen unerlaubten Waffenbesitzes und eines Drogendelikts die nächsten Wochen in Untersuchungshaft verbringen. Polizisten hatten bei dem 29jährigen zwei geladene Pistolen und ein Medikament, das gegen Erektionsstörungen hilft, gefunden. Elrich konnte allerdings kein Rezept vorweisen. Die Polizisten hatten den ehemaligen Spieler des FC Fulham zuvor wegen eines defekten Lichts an seinem Motorrad angehalten.

Elrich muß bis zum 17. Juni in Untersuchungshaft bleiben. Eine Freilassung gegen Kaution lehnte das Gericht in Parramatta am Mittwoch ab. Insgesamt legte das Gericht dem Australier elf Vergehen zur Last, darunter zweimaligen unerlaubten Waffenbesitz, dreimaligen Munitionsbesitz ohne Lizenz und den Besitz einer verbotenen Substanz. (sid/jW)

Festsitzen

London. Die Europäische Fußball-Union UEFA hat eine Verschiebung des Champions-League-Endspiels am Samstag in London wegen der Vulkan­asche im Luftraum über den britischen Inseln ausgeschlossen. Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Manchester United werde wie geplant stattfinden, versicherte der Geschäftsführer des UEFA-Vermarkters UEFA Events SA, David Taylor. Nach dem Ausbruch des Vulkans Grimsvötn auf Island kommt es seit Wochenbeginn immer wieder zu Flugausfällen und -verspätungen, besonders in Großbritannien. (sid/jW)

Mehr aus: Sport