Gegründet 1947 Mittwoch, 17. Dezember 2025, Nr. 293
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.05.2011, Seite 16 / Aktion

Danke!

Unser erster bundesweiter Aktionstag war ein wunderbarer Erfolg
Von Aktionsbüro
Für 110 Orte wurden Zeitungen bestellt, davon konnten dann allerdings acht nicht beliefert werden. Das hielt unsere engagierten Leserinnen und Leser aber nicht davon ab, zum Beispiel in Bonn, Waldkirch und Duisburg auch ohne Zeitung mit einem Aktionsstand auf der Maikundgebung präsent zu sein und Probeabos einzusammeln. 92 Aktionspakete mit Plakaten, Flyern und Aufklebern haben wir verschickt, damit darf man auch in den kommenden Wochen aktiv bleiben (bei Bedarf kann Material nachbestellt werden).

Über 26000 zusätzliche Ausgaben der jungen Welt wurden auf diesem Weg an aktive Gewerkschafter und Friedensaktivisten verteilt.Wir bitten, ausgefüllte Probeabolisten in den nächsten Tagen zurückzuschicken. Bei allen, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Aktion