Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.04.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ferguson erwartungsfroh

Barcelona/London. Der FC Barcelona und Manchester United stehen kurz vor dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale. Barcelona gewann gegen Schachtjor Donezk erwartungsgemäß mit 5:1. Im zweiten Spiel des Abends schlug Manchester United im Duell der beiden englischen Topteams den FC Chelsea auswärts mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Stürmer Wayne Rooney. ManU-Coach Alex Ferguson kann das Rückspiel im »Old Trafford«-Stadion »kaum erwarten«. (sid/jW)

Sapina spendabel

Bochum. Ante Sapina hat im Wettskandal-Prozeß seine Beteiligung an Manipulationen in europäischen Fußball-Ligen gestanden: »Ich habe mich an den Kosten beteiligt, wenn Spieler Geld bekamen«, sagte der Hauptangeklagte am fünften Verhandlungstag vor dem Bochumer Landgericht. Der 35jährige hat demnach sogar ein Trainingslager des bosnischen Klubs NK Travnik in der Schweiz organisiert und finanziert – »mit FIFA-Schiedsrichtern und namhaften Gegnern«. (sid/jW)

Pokal-Tod

Lüttich. Das belgische Pokalhalbfinale zwischen Standard Lüttich und KAA Gent (4:2) wurde vom Tod eines Lüttich-Fans überschattet. Der 46jährige erlag am Donnerstag morgen seinen Verletzungen, die er am Mittwoch abend beim Sturz kopfüber von der Tribüne erlitten hatte. (sid/jW)

Daum ohne Fackelzug

Frankfurt/Main. Frankfurts Chef-Magier Christoph Daum warnt vor seinem heutigen Heimdebüt gegen Werder Bremen vor zuviel Anspruchsdenken: »Man darf den Verein nicht in irgendeiner Weise überfordern. Das wäre tödlich.« Gewinnen will er trotzdem, aber »jetzt sicher keinen Fackelzug starten. Es wird erneut ein Tanz auf der Rasierklinge, ein Geduldsspiel«, prophezeiht der 57jährige. (sid/jW)

Mehr aus: Sport