Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.03.2011, Seite 2 / Ausland

Mehr als 30 Tote bei US-Raketenangriff

Mir Ali. Bei einem US-Raketenangriff sind am Donnerstag im Nordwesten Pakistans mehr als 30 Menschen getötet worden. Die von einem unbemannten US-Flugzeug abgeschossene Rakete schlug in einem Haus in der Region Nordwasiristan ein. Bei dem Angriff seien zudem zehn Menschen schwer verletzt worden, sagten pakistanische Sicherheitsbeamte am Donnerstag. Die Zahl der Toten könne daher noch steigen. Den Angaben zufolge feuerte eine Drohne vier Raketen auf das Gebäude, das vom pakistanischen Geheimdienst als Trainingszentrum von Aufständischen bezeichnet wurde. Es war der siebte Drohnenangriff in der Region in neun Tagen. (AFP/jW)