Zum Inhalt der Seite

Ver.di zieht Bilanz zu Telekom-Streik

Berlin. Laut Angaben der Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) haben sich bis einschließlich Freitag 65000 Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG an Warnstreiks beteiligt. Verhandlungsführer Lothar Schröder wertete die Arbeitskampfmaßnahmen als erfolgreich und forderte vom Konzern ein neues Verhandlungsangebot. Ver.di verlangt eine Anhebung der Gehälter um 6,5 Prozent, bei den unteren Einkommen um mindestens 170 Euro monatlich, bei einer Laufzeit von zwölf Monaten.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2011, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen