- → Inland
Zahl der Soldaten mit PTBS nimmt zu
Berlin. Die Zahl der in Behandlung befindlichen Bundeswehrsoldaten
mit posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) hat einen
Höchststand erreicht. Das bestätigte am Mittwoch ein
Sprecher des Verteidigungsministeriums. Demnach wurden in den
ersten neun Monaten des Jahres 483 Soldaten wegen PTBS behandelt.
Im Gesamtjahr 2009 waren es 466 gewesen. Die meisten der
Betroffenen waren im Afghanistan-Einsatz. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 3,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
