Zum Inhalt der Seite

Zahl der Soldaten mit PTBS nimmt zu

Berlin. Die Zahl der in Behandlung befindlichen Bundeswehrsoldaten mit posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) hat einen Höchststand erreicht. Das bestätigte am Mittwoch ein Sprecher des Verteidigungsministeriums. Demnach wurden in den ersten neun Monaten des Jahres 483 Soldaten wegen PTBS behandelt. Im Gesamtjahr 2009 waren es 466 gewesen. Die meisten der Betroffenen waren im Afghanistan-Einsatz. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.11.2010, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen