Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.03.2010, Seite 6 / Ausland

Siemens-Manager freigelassen

Saint-Etienne. Nach 26 Stunden in der Gewalt der Belegschaft sind zwei leitende Angestellte eines französischen Siemens-Werks wieder freigelassen worden, nachdem sich die Unternehmensleitung zur Wiederaufnahme der Verhandlungen bereiterklärt hatte. Sie seien als Geiseln gut behandelt worden, erklärten Personalchefin Annie Bobinet sowie Verwaltungs- und Finanzchef Christian Paris am Dienstag abend. Die beiden waren am Montag nachmittag in einem Büro des Werks in Saint-Chamond festgesetzt worden. Mit der Protestaktion wollten die Beschäftigten höhere Abfindungen erzwingen und die Entlassung von knapp 240 von 600 Mitarbeitern verhindern.

(apn/jW)