Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2009, Seite 16 / Sport

Handball

Mit Ach und Krach

Yangzhou. Die deutschen Handballerinnen haben sich einen versöhnlichen Abschluß bei der WM in China erkämpft. Im letzten Hauptrundenspiel rettete sich die Mannschaft von Bundestrainer Rainer Osmann zu einem 25:21 (12:13) gegen Afrikameister Angola und spielt damit am Donnerstag um Platz 7. (sid/jW)

Einfach zu knapp

Lemgo. Nationalspieler Sebastian Preiß hat seine Teilnahme an der EM im Januar in Österreich abgesagt. »Meiner Achillessehne geht es zwar schon wesentlich besser«, begründete der Kreisläufer des TBV Lemgo seine Entscheidung, »aber die Zeit wird einfach zu knapp«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport