Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.11.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspaltessball

Blatters Jugend

Paris. Elf Tage, nachdem Thierry Henry die Iren aus der WM-Quali gehandballert hat, äußerte Weltverbandspräsident Joseph S. Blatter Verständnis für den französischen Stürmerstar. »Er hat mir ehrlich gesagt, daß er Hand gespielt hat, aber daß es nicht seine Verantwortung war, zum Schiedsrichter zu gehen«, sagte der FIFA-Boß in der französischen Sporttageszeitung L’Equipe und erklärte: »Als ich in der Jugend Mittelstürmer war, habe ich einen Gegenspieler am Trikot gezogen, um ein Tor zu erzielen. Und ich bin auch nicht zum Schiedsrichter und habe es ihm gesagt.« (sid/jW)

Hertha, heul doch

Amsterdam. Der ehemalige Hertha-Stürmer Marko Pantelic hat in der niederländischen Ehrendivision bei einem 5:1-Auswärtssieg von Ajax Amsterdam die ersten drei Treffer (15., 19., 50.) erzielt. Es war der elfte Saisonsieg der Haupstädter. Die Gegner hießen Vitesse Arnheim. (sid/jW)

Klassiker im Kino

Barcelona Der 238. »Classico« zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid hat in Spanien für ein Novum gesorgt: Erstmals wurde am Sonntag abend (nach Redaktionsschluß) ein Ligaspiel in mehr als 50 Multiplexkinos übertragen. Kinobetreiber, Pay-TV und die Klubs hatten sich auf den Deal geeinigt. Am Samstag waren schon 80 Prozent der Kinokarten verkauft. (sid/jW)

Mehr aus: Sport