Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.08.2009, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Warum gefragt

Berlin. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Ticketpreise bei der Leichtathletik-WM (15. bis 23. August) am Montag als Problem bezeichnet. »Es wäre falsch, wenn man jetzt sagen würde, es war alles ganz wunderbar «, sagte Schäuble im Inforadio des RBB. Beim ISTAF sei das Olympiastadion in den vergangenen Jahren immer voll gewesen. »Warum war das bei den Weltmeisterschaften die meiste Zeit nicht möglich?« Etwa 400 000 Tickets wurden verkauft. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hatte am Wochenende eingeräumt, das Ziel, 500 000 Tickets zu verkaufen, sei »zu hoch gesteckt« gewesen. (ddp/jW)

Mehr aus: Sport