Zum Inhalt der Seite

Suu Kyi will in Berufung gehen

Rangun. Die Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi aus Myanmar will ihre erneute Verurteilung juristisch anfechten. »Wir betrachten die Gerichtsentscheidung als falsch«, sagte einer ihrer Anwälte am Mittwoch. Auch die Verteidiger des ebenfalls verurteilten US-Bürgers John Yettaw kündigten an, in Berufung gehen zu wollen. Ein Gericht in Rangun hatte am Dienstag einen Hausarrest von 18 Monaten gegen Kyi verhängt. Während sich der UN-Sicherheitsrat in einer ersten Dringlichkeitssitzung nicht auf eine Reaktion einigen konnte, verbat sich Myanmars Regierung jegliche Einmischung.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.08.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.