Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.04.2009, Seite 2 / Ausland

Irak: 16 Soldaten nach Selbstmordanschlag tot

Bagdad. Ein Selbstmordattentäter hat am Donnerstag bei einem Anschlag auf einen Stützpunkt der irakischen Streitkräfte mindestens 16 Soldaten mit in den Tod gerissen. 50 weitere Soldaten wurden verletzt, wie ein Militärsprecher sagte. Der Anschlag ereignete sich in einem gemeinsamen Stützpunkt der irakischen und der US-Streitkräfte in Habbanijah, 70 Kilometer westlich von Bagdad. Ein iranischer Oberst in dem Lager sagte der AP, der
Attentäter habe eine Uniform des irakischen Heeres getragen. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland