- → Inland
Althaus will sich zur Wiederwahl stellen
Erfurt. Der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus
will sich bei der Landtagswahl im August zur Wiederwahl stellen.
Das teilte Althaus am Donnerstag abend in einer persönlichen
Erklärung mit. Der CDU-Politiker war am Dienstag vom
österreichischen Bezirksgericht Irdning wegen
fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 33300 Euro
und zu 5000 Euro Schmerzensgeld verurteilt worden. Er war am
Neujahrstag auf einer Skipiste mit einer 41 Jahre alten Skifahrerin
zusammengestoßen, die dabei ums Leben kam. Er selbst wurde
schwer verletzt und befindet sich noch in einer Reha-Klinik.
(AP/jW)
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
