3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 03. / 4. Juni 2023, Nr. 127
Die junge Welt wird von 2709 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 07.03.2009, Seite 4 / Inland

Althaus will sich zur Wiederwahl stellen

Erfurt. Der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus will sich bei der Landtagswahl im August zur Wiederwahl stellen. Das teilte Althaus am Donnerstag abend in einer persönlichen Erklärung mit. Der CDU-Politiker war am Dienstag vom österreichischen Bezirksgericht Irdning wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 33300 Euro und zu 5000 Euro Schmerzensgeld verurteilt worden. Er war am Neujahrstag auf einer Skipiste mit einer 41 Jahre alten Skifahrerin zusammengestoßen, die dabei ums Leben kam. Er selbst wurde schwer verletzt und befindet sich noch in einer Reha-Klinik.

(AP/jW)