Zum Inhalt der Seite

Althaus will sich zur Wiederwahl stellen

Erfurt. Der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus will sich bei der Landtagswahl im August zur Wiederwahl stellen. Das teilte Althaus am Donnerstag abend in einer persönlichen Erklärung mit. Der CDU-Politiker war am Dienstag vom österreichischen Bezirksgericht Irdning wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 33300 Euro und zu 5000 Euro Schmerzensgeld verurteilt worden. Er war am Neujahrstag auf einer Skipiste mit einer 41 Jahre alten Skifahrerin zusammengestoßen, die dabei ums Leben kam. Er selbst wurde schwer verletzt und befindet sich noch in einer Reha-Klinik.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.03.2009, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen