Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.03.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Tiefensee gegen Bahn-Börsengang

Leipzig. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat sich fürs Erste vom Börsengang der Bahn verabschiedet. »Die Teilprivatisierung der Bahn steht bei mir nicht mehr auf der Agenda«, sagte Tiefensee am Samstag in Leipzig auf dem Verbandstag der Jusos Sachsen.

Die Bundesregierung und die Bahn hatten den Börsengang des staatseigenen Unternehmens im vergangenen Oktober wegen der Finanzkrise auf unbestimmte Zeit verschoben. Ursprünglich wollte die Bahn am 27. Oktober 24,9 Prozent der Anteile ihrer Personen- und Güterverkehrstochter DB Mobility Logistics an die Börse bringen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit